schließen

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Qualitätsgarantie

Verantwortung für die Umwelt: staudenmix.de – jedes Jahr grüner!

Das Thema Nachhaltigkeit spielt bei staudenmix.de bereits seit vielen Jahren eine große Rolle. Wir widmen uns daher dem naturgemäßen Anbau von Stauden, indem:

  • ca. 80 % des Pflanzenschutzes und der Düngung mit biologischen Mitteln erfolgen. Dies ergibt stressresistente Pflanzen, die im Garten auch gut gedeihen.
  • Der Einsatz von Nützlingen selbstverständlich ist.
  • Der Einsatz von chemischem Pflanzenschutz nur im absoluten Bedarfsfall erfolgt, entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen.
  • Die von uns gelieferten Töpfe und Trays werden nicht zurückgenommen. Alle von uns verwendeten Töpfe sind recyclingfähig.
  • 100% der 1-l- und P0,5-Töpfe aus recyceltem Plastik hergestellt werden.
  • Der innerbetriebliche Transport komplett durch elektrisch angetriebene Fahrzeuge erfolgt.
  • Seit Januar 2020 beziehen wir unseren Strom aus der eigenen Photovoltaik-Anlage.
  • Regenwasser der Dachflächen seit Jahrzehnten aufgefangen und verwendet wird und wir für die Zukunft vorsorgen wollen und den Bau eines 2.000 m³-Wasserbeckens planen, um Gieß- und Regenwasser auch von unseren Kulturflächen auffangen zu können.
  • Klimabäume gespendet werden: Pro Jahr fahren wir mit unseren Lkws ca. 150.000 km. Pro 1.000 km spenden wir einen Baum an das Bergwald Projekt e. V. Damit wollen wir für einen Ausgleich sorgen und auch dafür, dass die Generation unserer Kinder und Enkel den gleichen, schönen Planeten bewohnen kann!

Was zeichnet die Stauden von Fehrle Stauden aus?

Bei allen Stauden von Fehrle Stauden wird bereits von Anfang an, also schon bei den Jungpflanzen, auf eine besonders hohe Qualität geachtet. Denn nur aus einer gesunden Jungpflanze kann später einmal eine starke, mehrjährige Staude werden.

Fehrle Stauden verfügt über langjährige Erfahrung, da die Gärtnerei bereits 1857 gegründet wurde und legt seitdem großen Wert auf eine schnelle und zuverlässige Lieferung.

Grundsätzlich werden all unsere Pflanzen im Freiland gezogen, um garantieren zu können, dass sie absolut winterhart sind. Die Aufzucht erfolgt dabei aus eigener Vermehrung und der Zukauf erfolgt nur von geprüften Lieferanten.

Unser Team umfasst erfahrene Gärtnermeister, die durch eine kontinuierliche Qualitätskontrolle die Sortenreinheit der Stauden sichern. Zusätzlich arbeiten bei uns auch viele junge Mitarbeiter, die „auf dem neuesten Stand“ sind und somit ein gutes Gefühl für aktuelle Trends und die Nachfrage der Kunden haben.

Hier bekommen Sie einen Einblick über unseren Familienbetrieb nahe Stuttgart!